|
|
|
|
PB-LMS
Einbaufertiger Luftmassenmessereinsatz mit Steckerbausatz. Insbesondere die Luftmassenmesser der TDI-Motoren aus der Volkswagengruppe neigen bei Laufleistungen ab 120.000 km zu Korrosionsschäden und
Ausfällen. Dieser Luftmassenmesser ist anerkannt robuster und kann sogar in Einzelfällen zu geringfügig günstigerem Drehmomentverlauf führen. Der Luftmassenmesser von TDI-Motoren ist in ein Luftführungsrohr eingebaut. Beim Ersatz sind die Befestigungen des originalen Luftmessereinsatzes wegzuflexen. Nach dem Einsatz des neuen Sensors (Strömungspfeile beachten!) werden neue Fixierungen mittels Epoxy aufgeklebt. Leider passt der original VW-Stecker nicht und muß ersetzt werden.
|
|
|
|
Versorgungsspannung Heizelement
|
8...16,5V DC
|
Versorgungsspannung Elektronik
|
5V DC stabilisiert
|
Signalausgang Vorströmung (Hauptrichtung)
|
1...5V DC
|
Signalausgang Rückströmung
|
0...1V DC
|
Messbereich (je nach Strömungsrohrdurchmesser)
|
7....2500kg/Std.
|
Genauigkeit nach ca. 160.000 km
|
+/-4%
|
Preis PB-LMS ohne Stecker netto
|
58,82 €
|
Preis PB-LMS ohne Stecker incl. 19% MwSt.
|
70,00 €
|
Preis Steckerbausatz PB-PLUG netto
|
10,50 €
|
Preis Steckerbausatz PB-PLUG incl. 19% MwSt.
|
12,50 €
|
|
|
|